hellmedia

Ticket-
Software

Mit der hellmedia Ticketsoftware können Sie Ihre Veranstaltungen verwalten und die Eintrittskarten elektronisch verkaufen.

Die Einlösung, z.B. via Smartphone, kann mobil und von jedem Standort mit Internetverbindung aus erfolgen.

ticket software

hellmedia-Ticketsoftware

Einsatz

Events online verkaufen! Machen auch Sie Ihre Veranstaltung online buchbar und geben Sie so Ihren Kunden die Möglichkeit, schnell und bequem Tickets zu bestellen und zuhause auszudrucken.
Verkaufen Sie Ihre Tickets professionell auf Ihrer Website oder am Tresen. Mit unserer neuen Software zur Erstellung von Online-Tickets können Sie dieses Verkaufsinstrument einfach und effizient nutzen. Mit entsprechendem Marketing verkaufen sich Tickets Ihrer Veranstaltung wie von selbst.

Unsere Software ist:
✓ Provisionsfrei
✓ Individuell
✓ Für Hotellerie
✓ Für Gastronomie
✓ Für Gruppenportale
✓ Für den Handel

Einfache Handhabung

Mit der Ticketsoftware von hellmedia verwalten Sie beliebig viele Tickets für Veranstaltungen für den Verkauf auf der Webseite oder am Tresen.

Mit wenigen Mausklicks werden Tickets auf der Website oder bei Ihnen vor Ort generiert.

Die Einlösung der Tickets erfolgt über den Ticketcode und kann mit einem Barcode-Scanner oder QR-Code-Scanner vereinfacht werden.

In der Verwaltung erhalten Sie Informationen über ausstehende Zahlungen und Kontingente.

Sicherheit

Gegenüber von Hand ausgestellten und in Umlauf gebrachten Papiertickets, die nicht fälschungssicher sind, verfügt unsere Ticketsoftware über kryptische sichere Codes.

Diese können auf den Tickets als Zahlen-Buchstabencode, als Strichcode oder als QR-Code ausgegeben werden.

Jedes Ticket wird mit Aussstellungsdatum und Gültigkeitsdauer versehen. Das Ticketsystem von hellmedia unterstützt Sie im Backoffice bei der Verwaltung verkaufter Tickets ebenso wie mit monatlichen Verkaufs- und Einlöseberichten.

TICKET- &
EVENTVERKAUF

Tickets liegen im aktuellen Trend. Das hat damit zu tun, dass die Leute immer weniger Zeit haben, Geschenke zu besonderen Anlässen rechtzeitig zu kaufen. Ein Ticket ist dann oft eine nette Überraschung in letzter Minute.

Unsere Kunden berichten, dass der Verkauf von Tickets für Events, gerade zu den Feiertagen wie Ostern, Pfingsten, Valentinstag, Muttertag, Weihnachten usw., zu regelmäßigen Verkaufsrekorden führt. Außerdem bieten Sie damit Ihren Kunden und Gästen einen beonderen Service, schaffen zusätzliche Umsätze und generieren dabei noch den einen oder anderen Neukunden.

Haben Sie Fragen zu unserer Ticketsoftware oder suchen Sie eine Lösung für einen ganz speziellen Einsatzfall, dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir finden für jede Anforderung eine optimale Lösung.

RUFEN SIE UNS AN  +49 (0) 86 85 / 77 891 0

Ein Musiker mit Gitarre - Events und Ticketsoftware

Leistungen im Überblick

Medienverwaltung

Bilder, Videos, Dokumente


Mit der hellmedia Ticketsoftware können Sie beliebig viele Medien für Ihren Ticketshop verwalten. Damit können Sie die individuellen Tickets mit Grafiken versehen und den emotionalen Verkauf fördern.

Bilder werden dabei im max. verfügbaren Format in das Medienmanagement hochgeladan und automatisch vom System in die optimale Größe gebracht.

Ticket-Designs

und Design-Varianten


Die Ticketsoftware ist in der Lage, mehrere Web- und Ticketdesigns parallel zu verwalten. Damit ist es möglich, eine Ticket-Verkaufswebsite oder ein Ticketportal zu betreiben.

Jedem Ticket können mehrere Bildmotive zugewiesen werden. Der Käufer hat damit die Möglichkeit, unter verschiedenen Varianten auszuwählen.

Formatierung der Texte

ohne HTML Kenntnisse


Der integrierte WYSIWYG-Editor unterstützt Sie bei der Verwaltung Ihrer Templatevorlagen im Backoffice des Ticketsystems.

Über den Editor können Medien wie Bilder und Texte ebenso verlinkt und eingebunden werden wie externe Adressen.

Sprachen

in Ihrer Website


Mit dem hellmedia Ticketsystem können Sie Ihren TicketShop in mehreren Sprachen verwalten und betreiben. Das Backofficesystem steht dem Betreiber mit einer deutschen Programmoberfläche zur Verfügung.

Sie können selbst entscheiden, ob Sie sämtliche Tickets in allen Sprachen in der Website anbieten oder individuell je nach Sprache und Land.

Navigationsstrukturen

und Navigationslevel


Die Ticketsoftware kann so konfiguriert werden, dass verschiedene Navigationsstrukturen bereit stehen. Damit ist eine beliebige Individualisierung möglich.

Die Navigation im TicketShop kann auch über Teaser-Bilder erfolgen, die die grafische Benutzung für viele Nutzer einfacher macht.

OnlineShop

mit Warenkorb


Die Ticketsoftware stellt ab der Standardversion einen kompletten TicketShop mit Warenkorb-Funktionalität zur Verfügung.

Der Gast kann damit unter verschiedenen Tickets wählen, diese im Warenkorb kombinieren und mit einem Bestellvorgang einkaufen.

WebShop

Verkauf in der Website


Die hellmedia Ticketsoftware lässt sich einfach und schnell in eine bestehende Website integrieren. Tickets können in Kategorien unterteilt und damit strukturiert in der Website angeboten werden.

✓ Provisionsfrei
✓ diverse Zahlungsarten sind möglich
✓ Ticketversand per E-Mail als PDF
✓ Rechnung und Lieferschein per E-Mail
✓ AGB-Akzeptanzprüfung im Shop

Tresen-Verkauf

Rezeption


Das Backoffice der hellmedia Ticketsoftware lässt sich einzeln oder parallel auf mehreren Windows-Computern betreiben. Je nach Berechtigung stehen Ihren Mitarbeitern verschiedene Funktionen dabei zur Verfügung.

✓ nur Tickets für Tresenverkauf
✓ ind. Ticketmotive auswählbar
✓ diverse Zahlungsarten
✓ Ticketversand per E-Mail als PDF
✓ Ticketdruck vor Ort
✓ Vordrucke aus Druckerei nutzbar
✓ Rechnung und Lieferschein per E-Mail
✓ Rechnung und Lieferschein ausdrucken

Einlösung

der Tickets


Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Einlösung von Tickets. Ob Sie alle parallel überall nutzen oder bestimmte nur an einigen Orten, bleibt Ihnen dabei frei überlassen.

Einlösungsmöglichkeiten:
✓ Stationär an der Rezeption
✓ Stationär an einer Akzeptanzstelle
✓ Mobile Einlösung, z.B. im Veranstaltungssaal
✓ QR-Code-Reader-APP auf Smartphone
✓ QR-Code-Scanner am Computer
✓ Barcode-Scanner am PC oder Laptop
✓ via Browser mit Tastatureingabe
✓ im Backoffice via Scanner

Infosystem

für den Käufer


Die Ticketsoftware beinhaltet ein Infosystem für den Käufer. Wenn das Ticket mit QR-Code ausgeliefert wird, dann kann der Inhaber des Tickets den QR-Code mittels einer Smartphone-APP fotografieren und erhält alle Informationen zum Ticket.

Folgende Infos werden bereitgestellt:
✓ Kaufdatum
✓ Gültigkeit
✓ Ticketwert

Besondere Leistungsmerkmale

Zusatzfunktionen


Das Ticketsystem beinhaltet einige besondere Leistungsmerkmale, die für Sie und Ihre Buchhaltung sehr interessant sein könnten.

Besondere Merkmale:
✓ beliebige ind. MwSt.-Sätze möglich
✓ pro Ticket mehrere Leistungen möglich
✓ pro Ticket div. MwSt.-Sätze möglich
✓ pro Leistung ind. Kostenstelle für FiBu
✓ Datenexport für FiBu
✓ Mandantenfähig
✓ mehrere Betriebe pro System möglich
✓ Einsatz auch in Gruppen möglich
✓ Promotion-Tickets

Ticketarten

und Versionen


Die Ticketsoftware kann verschiedene Arten von Tickets verwalten und zum Kauf anbieten.

Administration

Konfiguration


Das Backoffice der Ticketsoftware bietet eine komplexe Verwaltungsoberfläche für die Kundendaten, die Tickets, die Verkäufe und die Einlösungen.

Das System kann individuell konfiguriert werden.

Zu den Konfigurationsmöglichkeiten gehören:
✓ MwSt. Sätze
✓ Zahlungsarten
✓ Lieferarten
✓ Kosten für Lieferarten
✓ Gutscheinkategorien
✓ Ticketvorlagen
✓ ind. Rechnungsvorlage
✓ ind. Lieferscheinvorlage
✓ Zusatzleistungen mit
✓ Benutzer
✓ Benutzer-Rechte
✓ Aktionscodes
✓ Sprachen
✓ Kostenstellen
✓ Betriebe
✓ Einlösestellen

Verwaltung

im Backoffice


In der Verwaltungsoberfläche der Software können alle Daten die beim Ticketverkauf und der Ticketeinlösung erfasst wurden eingesehen werden. Dabei werden pro Verkauf die Daten des Käufers, der Umsatz und die Inhalte des Warenkorbs verspeichert.

Folgende Informationen können abgerufen werden:
✓ Kunden-Kontaktdaten
✓ Empfänger-Kontaktdaten
✓ Produkte pro Verkauf
✓ Umsatz pro Verkauf
✓ gewählte Zahlungsart
✓ gewählte Lieferart
✓ offene Zahlungen bei Vorauskasse
✓ offener Postversand
✓ Umsatzübersicht pro Tag, Woche, Monat
✓ Einlöseübersicht pro Tag, Woche, Monat

Geht ein Ticket auf dem Postweg zum Kunden verloren oder ist das Ticket per E-Mail nicht beim Empfänger eingetroffen, kann im Backoffice geprüft werden ob dieses schon eingelöst wurde. Wenn nicht, dann kann das Ticket deaktiviert und ein Ersatz ausgestellt werden.

Hats sich der Kunde beim Bestellen mit der Rechnungsadresse vertan, kann diese komfortabel im Backoffice geändert werden und eine neue Rechnung an den Kunden gesendet werden.

Tickets einer Gruppierung

eines übergeordneten Veranstalters


Tickets eines Veranstalters bzw. eines Betriebes der Gruppierung können im System verwaltet werden. Was wird dabei unterschieden und warum wird unterschieden? In der Regel wird das Geld durch den Ticketverkauf von dem Betrieb eingenommen in dem auch die Leistung bei der Ticketeinlösung erbracht wird. Bei einer Gruppe ist das anders.

Ticketsystem für einen Betrieb:
Das Ticket wird von einem Betrieb verkauft und auch nur bei diesem Betrieb eingelöst.

Ticketsystem für eine Gruppe:
Mehrere Betriebe oder Veranstaltungsstätten z.B. Konzertsaal, Kurhaus, Kurpark gehören einem Eigentümer / einer Firma. Die Tickets werden von der Zentrale verkauft, können aber bei verschiedenen Betrieben der Gruppe eingelöst werden. Auf Grund der Betriebsverwaltung und Kostenstellen im Backoffice ist eine saubere Trennung möglich.

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